Arnreit will den nächsten Meistertitel holen!

Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit konnte in der letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Hallen Bundesliga noch auf den Final 3 Zug aufspringen und will nun am 26./27. Februar 2016 in Freistadt den Titel erfolgreich verteidigen!

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit konnte in den letzten 10 Jahren in der Halle bis auf die Jahre 2008 und 2012 ständig den Hallentitel holen. Zuletzt durchbrach im Jahre 2012 ausgerechnet in der Freistädter Sporthalle Neusiedl die Arnreiter Vorherrschaft mit einem Finalsieg. Doch Arnreit nutzte die letzte Woche vor dem Final 3 mit einem Training in Freistadt um sich besser auf den gewöhnungsbedürftigen Boden einzustellen.

Der 27-fache Österreichische Meister und Titelverteidiger in der Halle trifft am Freitag den 26. Februar 2016 um 18:00 Uhr im Halbfinale auf Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Obwohl die Arnreiterinnen bisher in der Halle noch nie gegen Nußbach verloren haben gehen sie hoch konzentriert in dieses Spiel, denn Nußbach kann sehr unangenehm werden. „Zuletzt haben die Nußbacherinnen gegen Arnreit immer großen Respekt gezeigt und dadurch nicht ihre volle Leistung abrufen können, doch das könnte sich beim Final 3 ändern“ warnt Sektionsleiter Norbert Gahleitner davor das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Nach dem etwas holprigen Start in die Hallensaison konnte Arnreit zuletzt immer mehr überzeugen und geht auch als Favorit in das Finalwochenende. „Mit einer Leistung wie beim Europacup in Rohrbach sind wir voll dabei im Titelrennen“ ist Martin Pöchtrager überzeugt von seinen Girls. Zuletzt gab es zwar einige Ausreißer in der Konstanz doch beim Final 3 hofft man in Arnreit darauf, dass alle Spielrinnen ihre Höchstleistung abrufen können.

Etwas ungewohnt ist, dass sich die Mannschaft diesmal bereits im Halbfinale für das Endspiel qualifizieren muss, das hat es bisher seit Bestehen dieses Finalmodus noch nie gegeben – Arnreit war immer nach dem Grunddurchgang fix für das Finale qualifiziert.

 

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff:                    Magdalena Lindorfer, Katharina Gahleitner, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel:    Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel;