top of page
  • magdalenabauer99

Mit Karacho ins Final 3

Sensation – schon in der vorletzten Runde der Faustball Hallenbundesliga qualifizieren sich die Damen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit als erste Mannschaft des Teilnehmerfelds für das Bundesliga Final 3 in Urfahr Mitte Februar. Mit zwei 3:0 Siegen gegen FBC LINZ AG Urfahr und Union Raiff. St.Veit/Pongau behaltet die Mannschaft den Platz an der Tabellenspitze.

Regelrecht beflügelt wurden die Arnreiterinnen vergangenes Wochenende vom Heimpublikum, schon eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs lösen die Arnreiterinnen mit zwei souveränen 3:0 Siegen das erste Ticket für das Faustball Final 3, welches am 24. – 25. Februar in Urfahr über die Bühne geht. Die letzte Teilnahme bei einem Bundesliga Final 3 war vor sechs Jahren, nun wird Arnreits Sehnsucht nach einem Großevent endlich gestillt.

Im ersten Spiel gegen FBC LINZ AG Urfahr erwartete man sich einen spannenden Schlagabtausch. Bei der Hinrunde noch dominierten die Urfahranerinnen das Spielfeld und zwangen die Arnreiterinnen mit ihrer kämpferischen Spielweise zu deren einzigen Niederlage. Doch die Mühlviertlerinnen konnten von ihren Fehlern lernen und schafften nach anfänglichen Unsicherheiten den Urfahranerinnen ihr Spiel aufzuzwingen. Nach drei Sätzen gingen die Mühlviertlerinnen als Siegerinnen vom Feld.

Auch das zweite Spiel gegen Union Raiff. St.Veit/Pongau meisterten die Gastgeberinnen mit Bravour, beim Abpfiff zum 3:0 jubelt die Mannschaft von Trainerin Karin Azesberger über das gelöste Final 3 Ticket.

„Wir sind sehr stolz auf uns und die Qualifikation für das Final 3, vor allem weil wir zu Beginn der Saison das Ziel viel geringer gesteckt hatten. Gerade deshalb geben wir uns jetzt aber nicht zufrieden und möchten in der letzten Grunddurchgangsrunde den direkten Finaleinzug fixieren!“, blickt Zuspielerin Magdalena Bauer kämpferisch in die letzte Runde. In dieser stehen noch Union COMPACT Freistadt und SPG Wolkersdorf/Neusiedl am Plan. Ein Sieg ist dabei nötig, um sich für das Endspiel fix zu qualifizieren.


100 Ansichten
bottom of page