• Manuel Lindorfer

Keks & seine Brösel sind neuer Ortsmeister

Die 38. Arnreiter Hallenfußball Ortsmeisterschaft stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jugend. Mit "Keks & seinen Bröseln" gab es überdies auch einen neuen Premierensieger.


Zwölf Mannschaften folgten der Einladung zur diesjährigen Hallenfußball Ortsmeisterschaft, die am Samstag, 19. November in der Bezirkssporthalle über die Bühne ging. In zwei spannenden Vorrundengruppen ging es bereits im Grunddurchgang heiß her, bekamen die Zuseher nicht nur spannende Spiele, sondern auch jede Menge Tore zu sehen. Die Entscheidung darüber, welche vier Mannschaften den Sprung ins Halbfinale schaffen würden, hätte enger kaum sein können. Sowohl in Gruppe A, die die Biberbrüder vor dem FC Sturm Etzareit und den Badeenten für sich entscheiden konnten, als auch in Gruppe B, wo sich die Gahleitners vor Keks & seinen Bröseln und den Schleuderstempen durchsetzen konnten, trennten die ersten drei Mannschaften lediglich ein Punkt im Klassement. Auch die beiden Halbfinalspiele waren knappe Angelegenheiten. Während sich Keks & seine Brösel mit 2:1 gegen die Biberbrüder durchsetzen konnten gelang dem FC Sturm Etzareit mit einem 3:2 über die Gahleitners der Sprung ins Finale. Im Endspiel sollte dann keiner der beiden Mannschaften ein Treffer in der regulären Spielzeit gelingen, wodurch ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dort verwandelten die ersten beiden Schützen ihre Versuche jeweils sicher, ehe zwei Akteure des FC Sturm Etzareit im gegnerischen Schlussmann ihren Meister fanden. Isabella Lang hatte somit den Matchball für ihre Mannschaft auf dem Fuß und verwandelte in souveräner Manier zum zweifelsohne überraschenden, keineswegs jedoch unverdienten Turniersieg. Wir gratulieren der siegreichen U14-Mannschaft und ihrem Trainerteam um Kevin Aiglstorfer und Simon Gahleitner recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns auch bei den restlichen Teilnehmern für einen spannenden, unterhaltsamen und stets fairen Fußballnachmittag.


Kevin Aiglstorfer holte mit seiner Nachwuchsmannschaft sensationell den Titel

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

2022_OrtsturnierHalle_Spielplan_12Mann_Kreuz
.pdf
Download PDF • 109KB

81 Ansichten