Zum Saisonauftakt der Volleyball Mixed Meisterschaft präsentierte sich die Arnreiter Mannschaft in Topform und konnte gleich die ersten beiden Siege einfahren.
Die Volleyball Mixed Meisterschaft hat wieder begonnen. Da sich dieses Jahr nur sieben Mannschaften gemeldet haben, wurde dieses Jahr ein neuer Modus gewählt: Alle Mannschaften spielen im Laufe der Saison jeweils zweimal gegeneinander, dafür entfällt die Finalrunde. Somit trägt wirklich jedes Einzelergebnis zur finalen Platzierung bei.
Für die Arnreiter Mannschaft fand die erste Runde dieser Saison in Rohrbach statt, wo man gegen die beiden Neustifter Teams antrat. Die Spiele gegen Neustift 1 konnte man, wenngleich es schon oft knapp war, in den letzten Jahren nie für sich entscheiden. Auch am Samstag hatte sich Neustift 1 im ersten Spiel des Tages gegen Rohrbach bereits stark präsentiert, und mit 25:16, 25:12 einen klaren Sieg erspielt. Die Spielerinnen und Spieler von Arnreit ließen sich davon allerdings nicht abschrecken. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man beide Sätze von Beginn bis Ende kontrollieren, und mit 25:19, 25:19 einen überraschend ungefährdeten Sieg erarbeiten.
Spannender wurde es dann gegen Neustift 2. Diese hatten gegen Rohrbach knapp mit 1:2 (25:19, 18:25, 20:25) verloren, traten aber selbstbewusst auf und wollten keinesfalls ohne Punkte nach Hause fahren. Mit einer schnellen Führung konnten sie die Arnreiter Mannschaft verunsichern, und den Vorsprung immer weiter ausbauen. Bei einem aussichtslosen Zwischenstand von 7:18 zündete Dominik Neumüller eine unglaubliche Service-Serie. Gepaart mit starkem Block und einer guten Verteidigung wurde Punkt um Punkt erkämpft. So konnte man nicht nur die 11 Punkte Rückstand aufholen, sondern sogar noch 19:18 in Führung gehen, bevor Neustift 2 das nächste Mal jubeln durfte. Beflügelt von dieser Aufholjagd ließ man auch nach deren Ausgleich nicht mehr locker, sondern stellte mit einem 25:19 Satzgewinn auf 1:0.
Leider schien die Pausenansprache nicht wirklich gewirkt zu haben, denn der zweite Satz begann nicht besser wie der erste. Auch diesesmal brachte man sich mit einem 4:14 Zwischenstand in eine schlechte Ausgangslage. Beim Spielstand von 10:21 startete man wieder eine Aufholjagd. Doch ein zweites Mal ließ sich Neustift 2 davon nicht überraschen. Es wurde zwar schon fast wieder knapp, aber schlussendlich musste das Arnreiter Team den Satz mit 21:25 abgeben.
Im entscheidenden dritten Satz konnten die Arnreiter VolleyballerInnen wieder in die Form des ersten Spiels zurückfinden. Diesesmal waren sie von Beginn an voll dabei, und konnten sich Stück für Stück einen Vorsprung erarbeiten. Mit einem 25:20 Satzgewinn konnte der zweite Sieg des Tages eingetütet werden.
Am 22. Dezember geht es in Rohrbach gegen Rohrbach und Peilstein. Gespielt wird ab 14:00 Uhr in der Bezirkssporthalle. Parallel dazu findet eine Runde der Herren statt, in der die aktuellen Top-3 Teams der 2. Landesliga (UVC StreamPipes Rohrbach-Berg, McDonalds Supervolley Wels 2, Union Oberneukirchen) gegeneinander antreten.
コメント