• Manuel Lindorfer

Abbruch der Saison im Fußball-Unterhaus

Angesichts der aktuellen Situation war bereits damit zu rechnen, nun wurde es auch von Seiten des Österreichischen Fußballbundes bestätigt. Die Fußballsaison 2019/20 wird aufgrund der Corona Pandemie nicht mehr fortgesetzt.


Vom Abbruch betroffen sind sämtliche Ligen im Amateurbereich von der Regionalliga abwärts, und damit selbstverständlich auch unsere Mannschaften in der Bezirksliga Nord sowie im Nachwuchsbereich. Sämtliche Bewerbe werden nicht gewertet, das heißt es gibt weder Auf- noch Absteiger. Sofern es die behördlichen Vorgaben und die gesundheitliche Gefährdungssituation zulassen geht es also im Herbst mit denselben Mannschaften quasi zurück an den Start.


Auch wenn unsere Burschen nicht unmittelbar von den Auf- und Abstiegsfragen betroffen sind, so sind auch wir natürlich sehr enttäuscht, dass es wohl noch längere Zeit dauern dürfte, ehe wir wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen dürfen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig, wann es dann wieder soweit ist. Bis dahin: Bleibt's gesund!

7 Ansichten
  • Facebook

Copyright © Sportunion Arnreit, 2020