Stockschützen sind sensationell Union-Landesmeister

Sensationeller Erfolg der Arnreiter Stockschützen. Nachdem man letztes Jahr schon mit dem 2. Rang knapp am Landesmeistertitel vorbei schrammte, hat es heuer in Sarleinsbach geklappt.

Arnreit I

Arnreit II

Nach einer tollen Anfangsphase, konnte sich Arnreit 1, gleich an die Tabellenspitze setzen, die sie sich auch im letzten Spiel um den Gruppensieg, von der Union Peuerbach nicht mehr nehmen ließen. Im Endspiel um den Landesmeister schaute es gegen die Altenberger Mannschaft schon schlecht aus, aber mit Kampfgeist und präzisen Schüssen schaffte man den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Auch die zweite Mannschaft aus Arnreit konnte sich im Sommer für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Diese waren nicht mindererfolgreich. Mit dem zweiten Gruppenrang hatte man im Spiel um Platz 3 noch die Möglichkeit den Aufstieg zur Bundesmeisterschaft im Sommer 2015 zu schaffen.

Gegen die wesentlich höher eingeschätzte Mannschaft aus Peuerbach holte man sich ohne einen einzigen Fehlschuss noch den 3. Rang. Somit ist die Union Arnreit als einziger Verein aus OÖ im Jahr 2015 mit zwei Mannschaften bei der Bundesmeisterschaft.

 

Arnreit 1: Schaumaier Gustl, Rammelmüller Sepp, Peherstorfer Norbert, Hofer Herbert.

Arnreit 2: Stöbich Ewald, Neundlinger Kurt, Gierlinger Hermann, Gierlinger Manfred