top of page
  • magdalenabauer99

Lichtu und Schatten für Arnreits Bundesligadamen

LINZ. Einen 3:1 Pflichtsieg konnten sich die Damen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit zwar gegen Askö Laakirchen Papier erkämpfen, gegen FBC LINZ AG Urfahr konnten die Damen jedoch nicht ins Spiel finden und mussten eine 0:3 Klatsche verkraften. Für die Mühlviertlerinnen bleibt die Jagd nach einem Final 3 Ticket spannend. 

 


Nicht 100% zufrieden gehen die Arnreiter Faustballerinnen aus der 6. Spielrunde. Zu Beginn gegen Askö Laakirchen Papier hatten die Schützlinge von Trainer Norbert Gahleitner teilweise Konzentrationsschwierigkeiten, kämpften phasenweise mit einer hohen Eigenfehlerquote. Mit einer konstant starken Abwehrleistung und einen nahezu perfekten Spielaufbau fiel es Angreiferin Katharina Gahleitner im Spielverlauf immer leichter, Punkte in die Abwehrreihen der Laakirchnerinnen einzubauen und schlussendlich einen wichtigen 3:1 Sieg und die damit verbundenen zwei Punkte einzufahren.  

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen FBC LINZ AG Urfahr wirkten die Mühlviertlerinnen dann planlos. Zu wenig Druck im Angriff ermöglichte den Gegnerinnen einen perfekten Spielaufbau; Urfahrs Angreiferinnen punkteten immer wieder und brachten Kapitänin Tanja Gahleitner und Co. zum Verzweifeln. Nach einem kurzen Prozess mit drei Satzniederlagen gingen die Arnreiterinnen mit großen Fragezeichen aus dem Spiel. “Der Druck einer möglichen Final 3 Teilnahme ist in der Mannschaft spürbar. Für die kommenden Runden nehmen wir uns vor, wieder präsenter im Spielgeschehen zu sein und die Leichtigkeit sowie Spielfreude von der Hinrunde wiederzufinden!”, resümiert Zuspielerin Magdalena Bauer. 

In der kommenden Runde könnten Arnreits Damen mit zwei Siegen einen großen Schritt Richtung Final 3 machen, abhängig von anderen Spielergebnisse, sogar schon ein Ticket lösen. Auswärts in Salzburg treten die Mühlviertlerinnen am Samstag gegen SPG Wolkersdorf/Neusiedl und die Gastgeberinnen Union Raiffeisen St. Veit/Pongau an.  

21 Ansichten
bottom of page