• magdalenabauer99

Arnreit schlägt Tabellenführer

In der vorletzten Runde der 2. Frauen Bundesliga schaffen die Arnreiter Damen in der 2. Bundesliga einen 4:2 Sieg über die Tabellenführenden Union Raiffeisen St.Veit/Pongau.

Vor heimischen Publikum empfingen die Mädels der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit die Salzburgerinnen. Bei sonnigen Faustballwetter starteten die Mühlviertlerinnen gleich mit 2 Satzsiegen in das Match. Doch die St.Veiterinnen konnten nochmals gut in Spiel kommen und holten sich den Satzausgleich zum 2:2. Der fünfte Satz war dann spielentscheidend, die Mannschaften duellierten sich auf Augenhöhe und kämpften bis in die Verlängerung. Nervenstärke bewiesen dann in diesem Satz die Arnreiterinnen und sicherten sich den 3. Satzsieg. Im letzten Satz war dann die Puste raus aus den Salzburgerinnen, zu viele Eigenfehler büßten ihnen die Chance auf einen Sieg ein.

Am kommenden Freitag findet dann das letzte Spiel in der Feldsaison statt, gegen die Nachbarn Union Ulrichsberg wollen die Zweier Mädels noch einen abschließenden Sieg einfahren und somit Tabellenrang 2 verteidigen.

Auch die Arnreiter Herren durften sich in der 1. Landesliga über einen Sieg freuen. Ebenfalls auf heimischer Anlage besiegten sie Union Münzbach. Gegen die stark aufspielenden Ennser mussten sie sich leider geschlagen geben.


54 Ansichten