Verpatzter Saisonauftakt in der Bundesliga bei Arnreit!

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit musste sich zum Auftakt der Frühjahrssaison im Meister Play Off der Frauen Bundesliga dem Hallenmeister FSC Wels 08 mit 2:4 Sätzen geschlagen geben und verpasste damit den Sprung in die Final 3 Plätze.

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit begann am Samstag in Wels gegen den regierenden Hallenmeister sehr stark und holte danke einer starken Serviceleistung von Katharina Gahleitner und guter Rückschlagleistung von Viktoria Neumüller mit 11:8 und 11:9 eine 2:0 Satzführung heraus. Doch die Gastgeberinnen stellten sich in der Folge immer besser auf das Arnreiter Spiel und den Wind ein während sich gleichzeitig bei den Mühlviertlerinnen der eine oder andere Schlampigkeitsfehler in der Abwehr einschlich und auch der Druck im Angriff nachließ. So gelang es Wels das Spiel mit den Satzergebnissen von 11:9, 11:7, 11:6 und 11:8 noch in einen 4:2 Sieg umzudrehen.

Arnreit verpasste dadurch an den Welserinnen in der Tabelle vorbeizuziehen, sie stehen nun kommende Woche gegen den Tabellenführer Nußbach schon ziemlich unter Druck, wollen sie den Einzug in das Final 3 noch schaffen.


Im Abstiegs Play OFF musste sich Union Raiffeisen DIALOG telekom 2 zu Hause dem Tabellenführer ATSV Salzburg glatt mit 0:4 (5:11, 6:11, 8:11, 8:11) Sätzen geschlagen geben. Die Gäste waren im Angriff effektiver als Arnreit, die Abwehrreihen boten auf beiden Seiten eine hervorragende Leistung.

Am kommenden Samstag will Arnreit 2 gegen Schlusslicht Franking punkten um sich aus der Abstiegszone zu spielen.


Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner,;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel;


Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Magdalena Kehrer, Magdalena Würfl;
Abwehr/Zuspiel: Susanne Gahleitner, Alexandra Hartl, Martina Wögerbauer, Magdalena Gahleitner;

 


Am kommenden Samstag den 7. Mai 2016 spielen in der 2. Runde der Frauen Faustball Bundesliga:
Meister Play Off in Nußbach, 17:00 Uhr Faustballplatz Nußbach: Union Raiff. Haidlmair Nußbach - Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit

Abstiegs Play Off in Arnreit, 14:00 Uhr Faustballplatz Eckersberg 9:  Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 – Union Franking