top of page
Sektion Faustball

Die Sektion Faustball ist die an ihren Mitgliedern gemessen zweitstärkste Sektion, und zweifelsohne ein echtes Aushängeschild des Vereins. Faustball genießt in Arnreit seit jeher einen sehr hohen Stellenwert, seit Jahrzehnten wird hier insbesondere im Nachwuchsbereich hervorragende Arbeit geleistet. Ein Einsatz, der sich bezahlt macht, immerhin zählen die Nachwuchsmannschaften aus Arnreit zu den besten Mannschaften ihrer Altersklasse im ganzen Land. Auch im Damenfaustball ist der Name Arnreit gemeinhin ein Begriff, stolze 27 Mal krönte man sich bislang zum Österreichischen Meister, dazu kommen zahlreiche Titel auf internationaler Ebene. Der bislang emotionalste Coup gelang Arnreits Faustballerinnen im Jahr 2014, als man sich vor heimischer Kulisse gegen die brasilianische Auswahl von Duque de Caxias zum Weltpokalsieger, und damit zur weltbesten Mannschaft auf Vereinsebene krönen konnte. Faustball in Arnreit - das ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte.

Unsere Mannschaften

Der große Erfolg, auf den die Sektion Faustball mit Stolz zurückblicken kann, kann zweifelsohne auf die hervorragende Nachwuchsarbeit zurückgeführt werden, die in Arnreit in den vergangenen Jahrzehnten geleistet wurde und nach wie vor geleistet wird. Aktuell stellt die Sektion zehn Mannschaften in sämtlichen Altersklassen im Nachwuchsbereich, dazu kommen zwei Damen- und eine Herrenmannschaft, die in der Österreichischen Faustball Bundesliga bzw. in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Jede Menge los also auf den heimischen Faustballplätzen!

DSC_7577.JPG
DSC_9824.JPG
Eine Erfolgsstory

Faustball hat in Arnreit eine lange Geschichte, und ebenso lange ist die Erfolgsbilanz, die die Sektion vorzuweisen hat. Mit ingesamt 27 Meistertiteln in der Halle und am Feld sind Arnreits Faustballdamen Österreichs Rekordmeister, und auch auf internationaler Ebene sorgte man ein ums andere Mal für Furore. So krönten sich unsere Ladies nicht weniger als zehn Mal zum Europapokalsieger, und  gleich vier Mal gelang mit dem Sieg beim Weltpokal der größtmögliche Wurf im Vereinsfaustball. 

Spielpläne und Tabellen

Alle aktuellen Spielpläne und Tabellenstände findest du hier. So verpasst du kein Heimspiel unserer Mannschaften!

DSC_6578.JPG
Aktuelle Neuigkeiten
WhatsApp Image 2020-06-20 at 14.43.39.jp

Tanja Gahleitner

Sektionsleiterin

DSC_7025.JPG

Gerald Herrnbauer

Sektionsleiter Stv.

WhatsApp Image 2020-09-04 at 22.15.10.jp

Magdalena Bauer

Medien- und Pressearbeit

Ihre Ansprechpartner
Bilder und Impressionen
bottom of page