Auftakt nach Maß für die Männer in der 1. OÖ Landesliga!

Einen Traumstart legten die Arnreiter Männer in der 1. OÖ Landesliga der Männer hin. In der vorgezogenen Runde bleiben sie gegen Union Waldburg und gegen Union Bad Kreuzen siegreich.

Einen perfekten Start in ihre Premierensaison in der 1. Hallen-Landesliga legten unsere Faustball-Herren am gestrigen Sonntag hin. Vor heimischer Kulisse bekamen sie es in der Rohrbach-Berger Bezirkssporthalle mit den Mannschaften der Sportunion Waldburg - Faustball und der Faustball Union Bad Kreuzen zu tun. Im ersten Spiel gegen die Fünf aus dem Bezirk Freistadt lagen unsere Männer bereits mit 0:2 in Sätzen zurück, ehe sie mit einem beherzten Schlussspurt ...die Partie noch zu ihren Gunsten drehen konnten, den entscheidenden fünften Satz denkbar knapp mit einem spannenden 12:10 für sich entscheiden konnten. Gegen Bad Kreuzen zeigten unsere Herren von Anfang an eine konzentriertere Leistung, mit Ausnahme eines kurzen Durchhängers in Satz zwei agierte die Fünf rund um Hauptangreifer Gerald Herrnbauer abgeklärt und sicherte sich nicht unverdient ein 3:1 in Sätzen.

Mit dem Punktemaximum aus den beiden ersten Spielen im Gepäck geht es für unsere Männer am kommenden Samstag nach Schwanenstadt, wo sie gegen die Union Schwanenstadt - Schwanbombers und gegen die zweite Mannschaft der DSG UKJ Froschberg am besten gleich nachlegen wollen