Arnreit überwintert auf Platz Drei!

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit sicherte sich im Herbstdurchgang der Frauen Faustball Bundesliga mit einem Sieg über Hirschbach den dritten Tabellenplatz und startet damit aus aussichtsreicher Position in das Meister Play Off im Frühjahr 2017!

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit brauchte in der letzten Runde des Herbstdurchganges der Frauen Faustball Bundesliga nur mehr einen Sieg gegen Schlusslicht DSG Union Hirschbach um sich Platz Drei im Herbstdurchgang zu sichern, mehr wäre ohnedies nicht mehr möglich gewesen. Diese Punkte holte sich Arnreit auch mit einem 3:0 Satzsieg souverän obwohl sich Hirschbach nicht nur gegen Arnreit, sondern auch im folgenden Spiel gegen Herbstmeister Nußbach als unangenehmer und starker Gegner präsentierte.

 

Damit konnte Arnreit im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft gegen Gastgeber Nußbach locker aufspielen, aber auch die Kremstalerinnen standen bereits als Herbstmeister fest. So entwickelte sich ein sehenswertes Match in dem es für beide Teams zwar um keine Rangänderungen in der Tabelle mehr ging, aber um das Prestige.
Arnreit begann dabei überragend und ließ dem Herbstmeister im ersten Satz überhaupt keine Chance. Viktoria Neumüller ging im Arnreiter Angriff alles auf und stellte die Gastgeberinnen dabei immer wieder vor unlösbare Probleme. Auch im zweiten Satz war Arnreit das dominierende Team, doch ab der Satzmitte ließ der Kampfgeist etwas nach und Nußbach nutze das sofort um mit einem knappen 11:9 Satzsieg zum 1:1 nach Sätzen auszugleichen.
In den folgenden Sätzen zeigten beide Mannschaften bei schon winterlichen Temperaturen hervorragenden Faustballsport wobei aber die Gastgeberinnen davon profitierten, dass Arnreit nun doch der eine oder andere Eigenfehler passierte.

 

„Das Ergebnis der Herbstsaison hat uns keiner zugetraut und nun wollen wir auch in der Halle um den Titel mitmischen“ gab sich das samstägige Geburtstagskind Karin Azesberger kämpferisch. Doch vorher will Azesberger als Kapitänin der Österreichischen Nationalmannschaft bei der Frauen Weltmeisterschaft in Brasilien Ende Oktober ebenfalls in die Medaillenränge kommen.

 

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Viktoria Neumüller,
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel, Martina Wögerbauer;