Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit wird im Spiel gegen STV Wigoltingen seiner Favoritenrolle gerecht und siegt verdient mit 3:0 Sätzen.
Im ersten Satz können die Schweizerinnen bis zum 6:6 mithalten wobei 3 knappe Outbälle von Magdalena Lindorfer sich auf Seiten der Gäste gutbuchen. Doch danach lässt Arnreit nichts anbrennen und sichert sich mit 5 Punkten in Folge den ersten Satz.
Im zweiten Satz bringt Trainer Martin Pöchtrager die 15-jährige Viktoria Neumüller im Angriff neben Magdalena Lindorfer zum Einsatz, sie feiert ein gelungenes Europacupdebüt. Arnreit bleibt weiterhin die dominierende Mannschaft wobei sich aber Wigoltingen vorerst nicht abschütteln lässt und bis zum 7:7 dabei bleibt. Die letzten Punkte gehen aber wieder auf das Konto von Arnreit zum 11:7 Erfolg.
Im dritten Satz kommt in der Abwehr die 14-jährige Tanja Gahleitner in der Abwehr zum Europacupdebüt, sie schließt nahtlos an die starke Leistung von Katharina Hartl an. Wigoltingen versucht weiterhin Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite durch direktes Anspiel auszuschalten, durch diese taktische Maßnahme bleiben die Schweizerinnen auch knapp an Arnreit dran. Allerdings kann Abwehrspielerin Susanna Hartl Maggy immer wieder Bälle abnehmen und so die überragende Schlagfrau frei halten. Diese verwertet so wie in den Sätzen zuvor nicht nur viele Service zu Punkten sondern schießt Arnreit in der Schlussphase erneut zum 11:7 Satzsieg.
Mit diesem zweiten 3:0 Sieg von Arnreit an diesem Spieltag sind die Mühlviertlerinnen fix im morgigen Endspiel um 11:30 Uhr, zuvor spielen STV Wigoltingen und TV Jahn Schneverdingen ab 10:00 Uhr noch um den zweiten Finalplatz.